Highlights


Heute, am Mittwoch, dem 28.03.2018, war der Osterhase bei uns.





Heute zum Frauentag war das Puppentheater mit "Hänsel und Gretel" bei uns.







Am 15.02. haben einige Eltern mit ihren Kindern beim "Martins-Teddy-Basteln" teilgenommen.







Am 09.02. haben wir unseren Kinderfasching in der KiTa gefeiert. In allen 4 Gruppen war Faschingsstimmung.

Windelliga:



Käfergruppe:



Hummelgruppe:



Vorschulzwerge:





Am Freitag, dem 15.12. war der Weihnachtsmann bei den Kindern und hat jedem ein Geschenk gebracht.

Käfergruppe:



Windelliga:







Am Freitag, dem 08.12.2017 fand die traditionelle Elternweihnachtsfeier in der Kulturscheune Börtewitz statt. Die Erzieherinnen eröffneten mit dem Lied "Fröhliche Weihnacht überall".



Die Kinder haben ein sehr schönes Programm vorgeführt.



Drei Erzieherinnen spielten die Geschichte "Das Huhn, die Ente und die Maus" vor. Einige Eltern führten zum Schluss das Stabpuppenspiel "Der Hase und der Igel" vor.





Heute haben die Kinder die Geschichte vom Soldat Martin und dem Bettler gehört und nachgespielt.
Der Bettler ist Sophia und Martin wird von Charlotte gespielt.



Er hat seinen Mantel mit einem Bettler geteilt.



Dann reitet der Martin weiter seinen Weg mit dem halben Mantel.



Die Kinder werden sensibilisiert dafür, dass Teilen wichtig ist. Wer gibt und teilt erhält viel Liebe zurück.
Im Anschluss hat jedes Kind ein Hörnchen mit seinem Freund geteilt.


Das Teilen in der Käfergruppe.





Am 01.11. waren wir mit dem Bus beim Damwild in Obergoseln.





Wir haben die Tiere mit den gesammelten Eicheln und Kastanien gefüttert, Wissenswertes über ihr Geweih erfahren und konnten uns mit Tee und Keksen von Familie Wloch stärken.




Am 27.10. war unser spektakulärer Geisterball
Nachfolgend die Vorschulzwerge, Hummel- und Käfergruppe sowie Windelliga.













Wir waren heute auch in Döbelner Zeitungen vertreten.







Am 10.05. waren alle Sponsoren zu einer Besichtigungsparty mit Kaffee und Kuchen eingeladen.






Am 09.05. waren die Vorschulzwerge in der Bäckerei Körner in Großweitzschen und haben sich informiert was ein Bäcker so zu tun hat.




Kai Körner zeigt den Kindern, wie ein Zopf geflochten wird.




Die Kinder waren sehr interessiert und wissen nun Bescheid - mal sehen wer später Bäcker wird.






Die Hummelgruppe machte einen Osterausflug in die Bäckerei Körner nach Großweitzschen.








Einige Kinder haben mit Susi und Vivien Pflanzen gekauft. Und nun sind die Pflanzen gemeinsam in die Erde gebracht worden zum Wachsen.








Einige Kinder der Hummelgruppe und Vorschulzwerge backen unter Susis Anleitung kleine Kuchen für alle Kinder.








Der Osterhase war da